Sport

Hirscher, Veith & Co schwitzen für neue Wäsch

Heute Redaktion
Teilen

In Kufstein fiel am Samstag der offizielle Startschuss für die neue Wintersport-Saison mit der Einkleidung der Superstars. Allerdings kamen Anna Veith, Marcel Hirscher und Co nicht nur vorbei, um sich ihre neue Wäsche von "Under Armour" abzuholen - sie mussten auch ordentlich schwitzen.

In Kufstein fiel am Samstag der offizielle Startschuss für die neue -Saison mit der Einkleidung der Superstars. Allerdings kamen Anna Veith, Marcel Hirscher und Co nicht nur vorbei, um sich ihre neue Wäsche von "Under Armour" abzuholen - sie mussten auch ordentlich schwitzen.

Sowohl die Stars der Alpinen, Nordischen und Snowboarder wurden mit neuer Kleidung für die Saisonvorbereitung ausgestattet. Insgesamt 350 ÖSV-Stars kamen nach Kufstein und erhielten ein Package aus Laufschuhen, Shirts und Hosen.

Anschließend ging es zum "Armour Camp" auf die Festung Kufstein zum ersten Härtetest für Mensch und Material. Dort konnten die Stars ihre neue Kleidung gleich testen (siehe Fotos). "Ein Skijahr besteht aus fünf Monaten Wettkampfsaison und sieben Monaten Training. Das sagt alles über die Wichtigkeit der Trainingsklamotten aus. Ich bin erholt, bereit und voll motiviert", sagte Hirscher.

"Gerade in den letzten Monaten habe ich sehr viel Zeit in Kraftkammern und Fitnessräumen verbracht. Umso wichtiger ist es für mich funktionelle und lässige Trainingsbekleidung tragen zu können", erklärte Anna Fenninger.