Sport

Hirscher: "Würde lieber in Kitzbühel gewinnen"

Marcel Hirscher feierte seinen 53. Weltcup-Sieg, seinen ersten in Wengen. Trotzdem würde er einen weiteren Erfolg in Kitzbühel bevorzugen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Elf Versuche hat Marcel Hirscher benötigt, um "endlich" den Slalom-Klassiker von Wengen für sich zu entscheiden. Seit Sonntag kann der Ski-Superstar auch das Schweizer Alpendorf auf seiner "To-Do-Liste" abhaken.

+++ Hier geht es zum Renn-Bericht +++

"Wengen-Sieger klingt schon sehr gut", gestand Hirscher nach seinem 53. Weltcup-Triumph. Interessanter Nachsatz: "Aber wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich lieber in Kitzbühel gewinnen."

Eine Aussage, die unterstreicht, wie prestigeträchtig ein Erfolg auf dem Ganslernhang ist – und das, obwohl der rot-weiß-rote Super-Techniker bereits 2013 und 2017 die Gams geholt hat.

"Nicht unschlagbar"

Kommenden Sonntag bietet sich Hirscher die Chance auf seinen dritten Kitz-Sieg. Dass er als Top-Favorit ins Rennen geht, ist klar: Die jüngsten fünf Saison-Torläufe hat er gewonnen. "Unschlagbar ist für mich aber ein Unwort, das gibt es im Skisport nicht", hält der Salzburger fest.

Das sieht auch Kristoffersen so. "Marcel ist nicht unschlagbar, aber im Moment ist er einfach der Beste."

(red)