Sport

Haaland stellt Rekord auf! "Ganz normaler Samstag"

Heute Redaktion
Teilen
Erling Haaland
Erling Haaland
Bild: imago images

Erling Haaland ist einfach nicht aufzuhalten. Der norwegische Super-Stürmer knipste auch beim 5:0-Erfolg des BVB gegen Union Berlin doppelt. Ein neuer Rekord.

Sieben Tore in den ersten drei Bundesliga-Spielen, dabei immer zumindest einen Doppelpack geschnürt – das hatte es in der Geschichte der deutschen Bundesliga noch nie gegeben.

Haaland waren nach dem Hattrick beim Debüt gegen Augsburg und dem Doppelpack gegen Köln auch gegen die "Eisernen" zwei Treffer gelungen.

Und wie sieht das der Norweger selbst? "Um ehrlich zu sein, überrascht mich das nicht wirklich. Natürlich habe ich nicht unbedingt damit gerechnet, aber es sind jetzt sieben Tore für Dortmund und ich genieße es", lachte Haaland im Kabinengang. Nachsatz: "Für mich ist das ein ganz normaler Samstag, an dem ich früh ins Bett gehe."

Besonders beeindruckend ist die Effizienz des erst 19-jährigen Goalgetters. Für seine sieben Saisontore brauchte Haaland genau sieben Torschüsse. Kein einziger Abschluss auf den Kasten konnte pariert werden.

Rechnet man die Tore im Dress von Red Bull Salzburg dazu, kommt der Norweger auf unglaubliche 35 Tore in 25 Pflichtspielen.

Damit liegt Haaland in der Wertung des "Goldenen Schuh" auch im absoluten Spitzenfeld, mit aktuell 38 Punkten auf dem vierten Platz. In Front liegt Lazio-Knipser Ciro Immobile mit 46 Punkten vor Robert Lewandowski (44) und Timo Werner (40).