Sport

HIV-Alarm in der Premier League

Heute Redaktion
Teilen

Sechs Fußballer der britischen Premier League könnten sich bei einer Frau mit dem HI-Virus angesteckt haben, meldet das Magazin People. Namen wurden keine bekannt gegeben. Die Profi-Kicker von drei verschiedenen Vereinen dürften die Dame über deren Ex-Freund kennengelernt haben.

Dem Magazin zufolge hatte die "Fußball-Groupie" genannte Frau keine Ahnung, dass sie das Virus in sich trägt. "Sie sind alle außer sich vor Sorge", zitiert People eine anonyme Quelle. Die betroffenen Kicker-Stars hätten ihren Familien bislang nichts erzählt. Sollten die Männer tatsächlich erkrankt sein, könnte dies das Karriereende bedeuten. HIV kann die tödliche Krankheit AIDS auslösen.

Die Frau soll die Fußballer über ihren Ex-Freund kennengelernt haben. Nach dem Ende der Beziehung habe sie über mehrere Monate hinweg mit den Kickern geschlafen. Nachdem sie die niederschmetternde Diagnose im Juni erhalten hatte, habe sie sofort die sechs Spieler informiert, schreibt People.