Sport

Hobby-Pilot versenkt Ferrari Enzo im Meer

Heute Redaktion
Teilen

Glück im Unglück hatte der Fahrer eines aufgemotzten Ferrari Enzo bei der Targa Newfoundland (CAN). Der Pilot hatte nach einer Kurve die Kontrolle über das 840-PS-Vehikel verloren und landete im Meer.

Zahir Rana nahm bei der siebentägigen Rallye-Veranstaltung teil, die jährlich auf der kanadischen Atlantikinsel Neufundland ausgetragen wird. Mit seinem Ferrari Enzo, der von der deutschen Tuningschmiede Edo Competition auf 840 PS aufgemotzt wurde, war er in aller Munde - nicht nur weil es ein exotischer Sportwagen ist.

Viel mehr machte der Rennfahrer von sich reden, weil er seinen über eine Million Euro teuren Flitzer im Meer versenkte. Ausgangs einer Kurve brach das Auto beim Beschleunigen auf der staubigen Piste aus und schlitterte ins Wasser. "Ich danke Gott, dass ich wohlauf bin. Es ist nur ein Auto", meinte Rana.