Timeout

Hochseil-Star balanciert über Strand

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Nach der erfolgreichen Überquerung der Niagara-Fälle hat der US-Drahtseil-Akrobat Nik Wallenda seine Fans diesmal mit einem "Strandspaziergang" begeistert. Im Touristenressort Atlantic City im US-Bundesstaat New Jersey balanzierte er am Donnerstag in 30 Meter Höhe auf einem Seil knapp 400 Meter weit.

Nach der erfolgreichen Überquerung der Niagara-Fälle hat der US-Drahtseil-Akrobat Nik Wallenda seine Fans diesmal mit einem "Strandspaziergang" begeistert. Im Touristenressort Atlantic City im US-Bundesstaat New Jersey balanzierte er am Donnerstag in 30 Meter Höhe auf einem Seil knapp 400 Meter weit.

Der neue Drahtseilakt sah zwar nicht annähernd so spektakulär aus wie die Überquerung der Niagara-Fälle, es gab aber einen entscheidenden Unterschied, der für zusätzlichen Nervenkitzel bei den mehreren tausend Zuschauern sorgte: Wallenda war diesmal ohne Sicherungsgurt unterwegs.

spazierte. Als eines seiner nächsten Projekte plant er die Überquerung des Grand Canyon - über eine Strecke, die drei Mal so lang ist wie die Passage über die Niagara-Fälle.

;