Hochspannung vor Kellerduell Stuttgart - HSV

Bild: imago sportfotodienst
Nur noch zwei Runden in der Deutschen Bundesliga und der Abstiegskampf könnte nicht spannender sein. Nicht weniger als sechs Klubs kämpfen um den Klassenerhalt - darunter Kracher wie VfB Stuttgart und der Hamburger SV. Am heutigen Samstag (15.30 Uhr im Live-Ticker) könnte in der 33. Runde bereits eine Vorentscheidung fallen.
Nur noch zwei Runden in der Deutschen Bundesliga und der Abstiegskampf könnte nicht spannender sein. Nicht weniger als sechs Klubs kämpfen um den Klassenerhalt - darunter Kracher wie VfB Stuttgart und der Hamburger SV. Am heutigen Samstag () könnte in der 33. Runde bereits eine Vorentscheidung fallen.

Zwar könnte rein rechnerisch auch noch Mainz, derzeit an zwölfter Stelle, noch absteigen, da müsste der Klub von Julian Baumgartlinger aber in den letzten beiden Partien extrem hohe Niederlagen kassieren. Ab Platz 13 beginnt der beinharte Abstiegskampf. Hertha BSC (13.) und die letztplatzierten Stuttgarter sind durch vier Punkte getrennt.

Alle neun Spiele werden am Samstag zeitgleich angepfiffen. Besonders spannend wird das Duell zwischen Stuttgart und dem HSV. Die Hamburger liegen derzeit zwar auf Rang 14 und damit am sicheren Ufer, doch sie haben nur zwei Punkte Vorsprung auf die Schwaben. Ein Sieg der Norddeutschen wäre somit der wohl sichere Klassenerhalt und gleichzeitig der Todesstoß für den Verein von Martin Harnik und Florian Klein.

Trotz des knappen Punkteabstands liegen zwischen dem HSV und Stuttgart noch drei weitere Vereine - SC Freiburg, Hannover 96 und SC Paderborn, die somit ebenfalls noch in den Keller rutschen können.

Hier sind alle Duelle im Überblick. In unserem werden Sie mit weiteren Infos versorgt:

Schalke 04 - SC Paderborn

Bayer Leverkusen - TSG Hoffenheim

VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund

FSV Mainz 05 - 1. FC Köln

FC Augsburg - Hannover 96

Hertha BSC - Eintracht Frankfurt

Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach

SC Freiburg - Bayern München

VfB Stuttgart - Hamburger SV
Nav-Account heute.at Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen