Sport

Hoeneß: Bayern können sich Mbappe nicht leisten

Uli Hoeneß ist ein großer Fan von Kylian Mbappe. Doch so richtig wird er den Paris-Star wohl nie kennenlernen. Grund: Es mangelt an Kleingeld.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wenn Bayern-Boss Uli Hoeßen über Kylian Mbappe spricht, leuchten seine Augen. Der 67-Jährige ist ein großer Fan des Torjägers von Paris Saint-Germain. Natürlich würde er den 20-Jährigen gerne im Trikot der Münchner sehen. Aber das wird wohl nur ein Traum bleiben.

"Mbappe würde ich sofort kaufen. Der Spieler ist toll", stellt Hoeneß klar. Bedauernder Nachsatz: "Aber für den fehlt uns das notwendige Geld." Der Marktwert des Franzosen wird derzeit auf mehr als 200 Millionen Euro geschätzt, PSG kaufte ihn vor zwei Jahren um 180 Millionen Euro vom AS Monaco.

Hoeneß gilt seit jeher als kein großer Fan von Mega-Ausgaben für Transfers. Der aktuelle Rekord-Transfer der Bayern ist Lucas Hernandez, der um 80 Millionen Euro von Atletico Madrid geholt wurde. Ob der deutsche Rekordmeister demnächst die 100-Millionen-Euro-Marke knackt? "Dieses Jahr sicherlich nicht", stellt Hoeneß klar. "Und ich muss zugeben, auch 80 Millionen hätte ich mir vor zehn Jahren nicht vorstellen können." (red)