Sport

Hoeneß bestätigt Kahn als neuen Boss-Kandidaten

Bei den Bayern steht ein Umbruch an der Spitze an. Boss Uli Hoeneß über seine Zukunft und Oli Kahn als möglichen Nachfolger.

Heute Redaktion
Teilen

Ein durchwachsenes Jahr neigt sich für Bayern dem Ende zu. In der Liga regt Tabellenrang fünf nicht gerade zu Jubelstürmen an. Das direkte Prestige-Duell mit Leader Borussia Dortmund ging verloren. Die Stars sind in die Jahre gekommen und durch die Bank verletzungsanfällig.

Dementsprechend stand am Freitagabend die Hauptversammlung in München ganz im Zeichen des Umbruchs. Einerseits bestärkten die Granden in ihren Reden einmal mehr ihr Vorhaben, den Kader zu verstärken und verjüngen, dafür auch Geld in die Hand zu nehmen.

Andererseits gilt es die wichtigsten Positionen im Klub in den kommenden Jahren neu zu besetzen. Boss Uli Hoeneß kündigte seinen zeitnahen Rückzug an der Spitze an. Auch Vorstands-Boss Karl-Heinz Rummmenigge könnte bald kürzer treten.

Hoeneß über Rummmenigge: "Wir alle im Verein müssen jetzt die Weichen stellen. Wir haben vereinbart, dass noch vor Weihnachten eine Entscheidung fällt, ob er weitermacht. Ich gehe davon aus, dass er seinen Vertrag (bis 2019) um zwei Jahre verlängert. Ich würde mich darüber sehr, sehr freuen."

Es wird also aller Voraussicht nach keinen sofortigen Umbruch geben. Aber: "Ich kann Ihnen versichern, dass der Name Oliver Kahn in unseren Überlegungen eine Rolle spielt. Das ist kein Thema für heute oder morgen, aber für die nächsten sechs bis zwölf Monate."

Die Torwart-Ikone der Bayern wurde zuletzt als aussichtsreicher Kandidat für einen Manager-Posten oder sogar für die Nachfolge von Hoeneß oder Rummenigge gehandelt. Jetzt wurde das erstmals auch von Seiten des Klubs öffentlich angesprochen und bestätigt.

Team der 15. Runde

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(Heute Sport)