Sport

Hoeneß warnt Mateschitz! "So habt ihr keine Chance"

RB Leipzig plant für die kommende Champions-League-Saison. Von Konkurrenten Bayern kommt aber eine pikante Warnung.

Heute Redaktion
Teilen
Uli Hoeneß
Uli Hoeneß
Bild: Getty

RB Leipzig sorgt als Aufsteiger in der deutschen Bundesliga für Furore. Die deutsche Bullen-Filiale ärgerte die Bayern lange im Titelkampf, eroberte sensationell den zweiten Platz und hielt damit Top-Klubs wie Dortmund und Hoffenheim auf Abstand.

Hoeneß warnt Mateschitz

Leipzig darf also für die kommende Champions-League-Saison planen, ist fix für die Gruppenphase qualifiziert. Das spielt natürlich auch bei der Kaderplanung eine Rolle. Dabei mischte sich jüngst Bayern-Boss Uli Hoeneß ein. "So habt ihr keine Chance", ließ er Bullen-Chef Dietrich Mateschitz ausrichten.

Damit meinte er den eingeschlagenen Weg mit jungen, hungrigen Talenten. Das Konzept von Sportchef Ralf Rangnick habe keine Zukunft. Eine klare Ansage nach dem knappen 5:4-Sieg im jüngsten Bundesliga-Duell zwischen den Klubs.

Die Bullen wollen aber ihrem Weg treu bleiben und sich vom deutschen Rekordmeister nichts sagen lassen. Neuzugänge wird es sicher geben, das Beuteschema wird sich aber nicht ändern. In der "Sport Bild" stellte Trainer Ralph Hasenhüttl klar: "Wir holen Spieler mit hoher Qualität aber wir entwickeln sie selbst zu Stars."

(SeK)