Sport

Hoffenheim-Fans stehlen Kölner Ultras-Fahne

Fan-Skandal in Hoffenheim! Unmittelbar vor dem 6:0-Kantersieg der Hausherren über Köln wurde den Auswärtsfans eine Ultras-Fahne gestohlen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Vor dem Anpfiff des Duells zwischen Hoffenheim und Köln (6:0) präsentierten sich die Gäste-Fans von ihrer schlechtesten Seite, nebelten die Arena in Sinsheim mit Bengalen in rot-weißen Rauch ein.

Diese Sichtbehinderung wurde den harten Köln-Anhängern aber zum Verhängnis. Den Nebel nützten Hoffenheimer, um sich eine Ultras-Fahne der Domstädter zu schnappen.

Ein Ultra-Mitglied der Hoffenheimer soll in einem roten Shirt gekleidet das am Zaun befestigte Banner entwendet haben, wie deutsche Medien berichten. Als die Gästefans den Diebstahl bemerkten, sollen sie versucht haben, den Übeltätern nachzulaufen. Das rief einen Einsatz der Polizei hervor. Bei der Auseinandersetzung mit den Exekutivkräften wurde ein Kölner verletzt, musste von Sanitätern behandelt werden.

Die frustrierten Ultras, die selbst einen ähnlichen Diebstahl im Derby gegen Borussia Mönchengladbach durchgezogen hatten, zogen anschließend aus der Arena aus. So sahen sie nicht, wie ihre Mannschaft mit 0:6 unterging. (wem)