Sport

Hoffer bändigt Bullen - 4:2!

Heute Redaktion
Teilen

Die Bullen-Stampede wurde in Hütteldorf jäh gebremst: Wenige Runden vor Vergabe der Meisterschale erteilte Rapid Leader Salzburg beim 4:2-(1:0)-Triumph eine demütigende Lehrstunde: Jimmy Hoffer ballerte mit einem lupenreinen Hattrick die Grün-Weißen bis auf vier Punkte an den Tabellenführer heran!

Die Bullen-Stampede wurde in Hütteldorf jäh gebremst:  Wenige Runden vor Vergabe der Meisterschale erteilte Rapid Leader Salzburg beim 4:2-(1:0)-Triumph eine demütigende Lehrstunde: Jimmy Hoffer ballerte mit einem lupenreinen Hattrick die Grün-Weißen bis auf vier Punkte an den Tabellenführer heran!

Die millionenschweren Kicker von Coach Co Adriaanse hatten Sekt und Papierschlangen zum Feiern mit - doch am Ende gabs statt Jubelgesängen lange Gesichter bei den Bullen!

Rapid entlud in einem tollen und rassigen Duell von der ersten Minute an ein grün-weißes Offensiv-Donnerwetter über dem Gegner, als Resultat kassierte Salzburg erstmals in der Fremde vier Treffer.  Janko fand vor den Augen von Teamchef Didi Constantini zwar die erste Großchance des Spiels vor (21.), doch nur eine Minute später jubelte schon Rapid: Der überragende Hoffer servierte Maierhofer unter Mithilfe des inferioren Gäste-Goalies Arzberger den Ball perfekt auf den Kopf - 1:0 (22.)!

Marc Jankos Heber-Gustostückerl zum Ausgleich (51., es war sein 38. Liga-Treffer) konnte den Hoffer-Express nicht bremsen, im Gegenteil: Innerhalb von 22 Minuten schoss der 22-Jährige nach Vorarbeit von Maierhofer (53.), Kulovits (62.) und Pehlivan (74.) Rapid mit 4:1 in Front - die Partie war gelaufen. Aufhausers Treffer zum 2:4 (86.) war dann nur noch Resultatskosmetik. Besonders bitter für die Bullen, die bei einem Zickler-Schuss (68., Kavlak wehrte auf der Linie ab) Pech hatten: Bodnar kassierte Gelb-Rot (70.) und fällt in der kommenden Runde aus.

Damit verkürzten die Hütteldorfer den Rückstand zum Tabellenführer Salzburg auf vier Punkte und dürfen weiter auf eine sehr kleine Titelchance hoffen. Im Fahrplan der letzten drei Bundesliga-Runden trifft Rapid noch auf Ried (A), Mattersburg (H) und Kapfenberg (A). Die Salzburger spielen gegen LASK (H), Sturm (A) und Altach (H).