Sport

Hoffer bei Wolfsburg und Verona im Gespräch

Heute Redaktion
Teilen

Jimmy Hoffer soll die Ersatzbank bei Napoli verlassen und eventuell zum Ligakonkurrenten Verona wechseln, wie die italienische Sportzeitung La Gazzetta dello Sport berichtet. Aber auch die deutschen Bundesligisten Mainz, Wolfsburg und Hoffenheim sollen Interesse am ehemaligen Rapid-Stürmer bekundet haben.

Hoffer war erst im Sommer für fünf Millionen Euro von Rapid nach Neapel gewechselt, die "laufende Handgranate" (Zitat Constantini) kam aber bisher nur zu Kurzeinsätzen und verweilte die meiste Zeit auf der Bank und der Tribüne.

Sein möglicher neuer Verein Chievo Verona liegt in der Serie A derzeit auf Platz 12. Auch Ligakonkurrent Livorno wurde als potenzieller neuer Arbeitgeber ins Spiel gebracht.

Hoffer zum deutschen Meister?

Laut sportnet.at könnte der 22-Jährige aber auch in die deutsche Bundesliga wechseln: Hoffenheim und Mainz - derzeit auf Stürmersuche - sollen bei Hoffer angefragt haben. Das italienische Onlinemagazin Napolisoccer berichtet gar von einem möglichen Wechsel zu Meister Wolfsburg. Ablösesumme: sechs Millionen Euro!

Aber auch eine eventuelle Rückkehr des 16-fachen Nationalspielers nach Österreich ist nicht auszuschließen.