Sport

Hoffer-Comeback im ÖFB-Teamdress?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Mit fünf Toren in den letzten sechs Spielen verabschiedete sich "Jimmy" Hoffer bei Düsseldorf in den Urlaub. Den könnte ein Anruf des ÖFB-Teamchefs unterbrechen. "Heute" fragte beim 27-Jährigen nach.

Mit fünf Toren in den letzten sechs Spielen verabschiedete sich  "Jimmy" Hoffer  bei Düsseldorf in den Urlaub. Den könnte ein Anruf des ÖFB-Teamchefs unterbrechen. "Heute" fragte beim 27-Jährigen nach.

"Heute": Herr Hoffer, Ihr letztes Ländermatch bestritten Sie vor rund zwei Jahren. Haben Sie seitdem etwas von Marcel Koller gehört?

Erwin Hoffer: "Nein. Aber es ist ein Ziel von mir, wieder ins Team zu kommen. Ich wäre definitiv bereit. Klappt es diesmal nicht, geht die Welt jedoch auch nicht unter." 

"Heute": Die aktuelle Form spricht für Sie. Warum läuft es jetzt?

Hoffer: "Im Fußball geht es oft sehr schnell. Ich habe zuletzt viele Einsätze und super Vorlagen bekommen. "

"Heute": Unter anderen von Landsmann Michael Liendl.

Hoffer: "Stimmt, wir harmonieren extrem gut. Seine Bälle muss ich nur noch verwerten. Auch Christian Gartner ist super. Ein Wahnsinn, wie abgeklärt er für seine 20 ist. "

"Heute": Ein Wort zu Rapid: Das Hanappi-Stadion ist bald Geschichte. Schade drum?

Hoffer: "Die Stimmung war hervorragend. Wie wird das erst in einem modernen, engen, an den Ecken geschlossenen Stadion? Das wird der Wahnsinn!".

 
Koller gibt Kader bekannt

Ab 23. Mai bereitet ÖFB-Teamchef Marcel Koller seine Truppe in Seefeld auf die Tests gegen Island (30.5.) und Tschechien (3.6.) vor. am Donnerstag nominiert er den Kader.