Sport

Hoffer statt Petsos? Rapid überlegt Deal

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Rapid-Express! Nach elf Spielen ohne Niederlage gastieren die Wiener heute in Ried. Für Sportdirektor Helmut Schulte ist es die drittletzte Auswärtsreise in Grün-Weiß. Im Jänner wechselt der Deutsche zu Fortuna Düsseldorf - und nimmt vielleicht Thanos Petsos mit.

Rapid-Express! Nach elf Spielen ohne Niederlage gastieren die Wiener heute in Ried. Für Sportdirektor Helmut Schulte ist es die drittletzte Auswärtsreise in Grün-Weiß. Im Jänner wechselt der Deutsche zu Fortuna Düsseldorf – und nimmt vielleicht Thanos Petsos mit.

Ist es der letzte Schulte-Deal für Rapid? Im Sommer hatte er Petsos für 250.000 Euro nach Hütteldorf geholt. Der gebürtige Grieche schlug voll ein. Dennoch könnte er bald wieder weg sein. Im Tausch für Erwin Hoffer. Der ehemalige Rapid-Publikumsliebling ist in Düsseldorf nur Bankdrücker.

Sportlich wäre der Deal für Rapid wohl ein Verlust, finanziell vorerst nicht. Für den Hoffer-Verkauf an Napoli kassierte der Rekordmeister vor vier Jahren fünf Millionen Euro. In Ried will Rapid heute die Erfolgsserie fortsetzen. Coach Zoki Barisic: "Unsere Zielsetzung heißt Punkte holen."