Sport

Höfl-Riesch überlegt Karriere zu beenden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Maria Höfl-Riesch hatte nach dem Sturz und der Verletzung in der Abfahrt am Mittwoch in Lenzerheide eine "tränenreiche Nacht". In den kommenden Wochen will die Deutsche entscheiden, ob sie ihre Karriere fortsetzen wird.

in der Abfahrt am Mittwoch in Lenzerheide eine "tränenreiche Nacht". In den kommenden Wochen will die Deutsche entscheiden, ob sie ihre Karriere fortsetzen wird.

Die 29-Jährige wird nach der Enttäuschung auf Urlaub fahren und erst danach die Entscheidung treffen. "In den Urlaub möchte ich das nicht mitnehmen, den Urlaub möchte ich auf jeden Fall genießen. Ich glaube, das kann ich nur, wenn da klare Verhältnisse herrschen", sagte die Deutsche am Donnerstag in einem Interview der "ARD".

Die Entscheidungen soll "in den nächsten 10 bis 14 Tagen auf jeden Fall" getroffen werden. "Wenn es so sein sollte, dass es wirklich vorbei ist, dann ist das natürlich kein schönes Ende gewesen. Aber trotzdem muss man einfach sagen, dass die Saison super war", erklärte Höfl-Riesch.

Höfl-Riesch blickt nach vorne

Einen Tag nach ihrem Sturz beim Saisonfinale hat die 29-Jährige versucht, trotzdem ein positives Fazit zu ziehen. "Nach dem gestrigen Schock und einer kurzen, tränenreichen Nacht überwiegt jetzt schon wieder langsam der Gedanke an eine sehr erfolgreiche Saison mit Gold und Silber bei Olympia und dem erstmaligen Gewinn der Abfahrts-Kristallkugel", schrieb die Deutsche.