Sport

Hofmann: "Europa League immer ein absolutes Highlight!"

Heute Redaktion
Teilen

Für Rapid steht am Donnerstag (ab 19:00 Uhr im Live-Ticker) das letzte Europa League-Gruppenspiel auf dem Programm. Den Rekordmeister plagen gegen Dinamo Minsk schwere Verletzungssorgen, dennoch freut man sich bei den Grün-Weißen auf die Partie. "Europäische Spiele sind immer ein absolutes Highlight", meinte Kapitän Steffen Hofmann.

Für-Gruppenspiel auf dem Programm. Den Rekordmeister plagen gegen Dinamo Minsk schwere Verletzungssorgen, dennoch freut man sich bei den Grün-Weißen auf die Partie. "Europäische Spiele sind immer ein absolutes Highlight", meinte Kapitän Steffen Hofmann.

Nebengesellten sich am Mittwoch auch noch Philipp Schobesberger und Stefan Stangl ins grün-weiße Lazarett dazu. Schobesberger fällt mit einer Rissquetschwunde fix aus, bei Stangl hoffen Trainer Barisic noch auf einen Einsatz.

 

Auch Schobesberger fällt morgen aus! Rissquetschwunde am Rist, die genäht wurde! Einsatz in Salzburg offen!
— SK Rapid Wien (@skrapid)
"Die Personalsituation ist natürlich nicht sehr erfreulich, die Ausfälle schmerzen schon sehr. Aber die Mannschaft hat auch schon in der Vergangenheit bewiesen, dass sie das kompensieren kann. Wir haben keine A- oder B-Elf, sondern es sind alles Spieler von Rapid und die werden alles geben und alles daran setzen zu gewinnen", so der Coach.

"Höllisch aufpassen auf Minsk"

Rapid steht ja bereits fix in der K.o.-Phase, es stellt sich nur noch die Frage, ob die Hütteldorfer als Gruppensieger oder Zweiter überwintern. Barisic will mit einem Sieg den Konkurrenten Villarreal unter Druck setzen: "Es liegt nicht in unserer Hand, aber wir wollen erreichen, dass die Spanier in Pilsen gewinnen muss. Wir werden das Beste aus uns rauskitzeln, doch wir müssen auch auf Minsk höllisch aufpassen. Sie sind ein interessanter Gegner und werden oft unterschätzt."

ausgeschieden und spielt im Februar im selben Bewerb wie Rapid weiter. "Wir haben uns noch keine Gedanken gemacht, wen wir erwischen könnten. Jetzt freuen wir uns einmal auf Minsk, das wird ein schönes Spiel gegen einen interessanten Gegner", erklärte Kapitän Steffen Hofmann, der vor seinem 70. Europacup-Einsatz für Rapid steht.

"Zeit für's Christkind"

Hofmann ist zwar heiß auf die letzten beiden Spiele, freut sich dann aber auch auf eine Pause: "Wir freuen uns, dass über 30.000 Fans ins Happel-Stadion kommen werden. Das ist nicht selbstverständlich, wenn man schon fix qualifiziert ist. Europa League ist immer ein ganz großes Highlight für uns. Ich bin froh, dass auch in der Liga noch der Kracher gegen Salzburg ansteht, das ist immer eine besondere Motivation, auch wenn die Saison viel Kraft gekostet hat. Danach wird es aber Zeit, dass das Christkind kommt!"