Sport

Hofmann: "Ich könnte Rapid jetzt noch helfen"

Heute Redaktion
Teilen

"Fußballgott" Steffen Hofmann gibt sein Abschiedsspiel. "Heute" kennt erste Namen jener Stars, die zum SK Rapid nach Wien kommen.

Der Abschied naht! Am Sonntag schlüpft Steffen Hofmann noch einmal ins grün-weiße Trikot mit der Nummer elf. Der "Fußballgott" trommelt alte Weggefährten für ein finales Kickerl zusammen. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.

"Es wird sehr emotional, aber ein großes Fest", erklärte der Rekord-Rapidler (540 Spiele) am Tag der offenen Tür. "Es haben einige Spieler zugesagt, die ich lange nicht mehr gesehen habe. Spieler, auf die sich jeder Rapid-Fan freuen kann."

Mehr als 20.000 Tickets sind weg. "Es kommen mehr Leute zu meinem Abschiedsspiel als bei anderen Vereinen zur Stadion-Eröffnung." Ein kleiner Seitenhieb Richtung Austria.

Vorbereitet hat sich Hofmann bei den Rapid-Amateuren. Hätte er noch das Zeug für die Profis? "Ich glaube schon, dass ich noch helfen könnte", sagt er der "Sport Zeitung". "Nicht 90 Minuten, aber es gibt viele Spiel-Situationen, in denen ich wertvoll sein könnte."

Diese Stars kommen:



Ex-Bayern-Star Owen Hargreaves

Markus Heikkinen

Jozef Valachovic

Ladi Maier

Branko Boskovic

Jimmy Hoffer

Philipp Lahms Auftritt ist wahrscheinlich, wie "Heute" erfuhr. Ganz fix ist er aber noch nicht.

Absage:



Nikica Jelavic kickt in China

Axel Lawaree ist verhindert