Sport

Hofmann schäumt: "So etwas darf nicht passieren"

Heute Redaktion
Teilen

Frust bei Rapid! "Das muss ich erst mal verkraften. So eine Leistung ist nicht zu akzeptieren, war Kapitän Steffen Hofmann nach dem 0:3 im Happel-Stadion sauer. Rotsünder Boris Prokopic meinte über seinen Ausschluss: "Ich wollte nur noch vom Platz. Während Rapid-Coach Peter Schöttel geknickt war, jubelte die Austria im Kollektiv.

"Darüber müssen wir reden“, stellte Hofmann klar. Prokopic ("Ich wollte mit der Roten nur noch vom Platz“) sprach das aus, was vielen im Finish anzusehen war. Fix ist: Auf Coach Schöttel kommen schwierige Tage zu. "Es ist eine skurrile Situation bei uns“, meinte er. "Die Fans helfen uns nicht, ich verstehe das nicht.“ Aufstellungs-Experimente sieht der Trainer nicht als Grund für die Pleite. "Uns fehlt das Selbstvertrauen. Wir müssen die Tore machen, dann läuft es besser.“
Daxbacher: "Dürfen nicht abheben"

Euphorisch ist die Stimmung bei der Wiener Austria. "Super, dass wir die Nummer eins in Wien bleiben“, freut sich Kapitän Roli Linz. Zlatko Junuzovic ergänzt: "Klasse und Einsatzfreude haben den Unterschied gemacht.“ Coach Karl Daxbacher tritt aber auf die Euphoriebremse: "Das 3:0 ist super. Aber wir dürfen jetzt nicht abheben.“
+++ Das Match zum Nachlesen im Ticker +++