Sport

Hofmann: "So haben wir mit dem Titel nichts zu tun!"

Heute Redaktion
Teilen

Bei Rapid Wien dominierten nach dem 0:4-Debakel im Bundesliga-Heimspiel gegen die Admira hängende Köpfe. Sportdirektor Andreas Müller sprach von Arroganz und Hochnäsigkeit, Kapitän Hofmann meinte: "So haben wir nichts mit der Meisterschaft zu tun!" Trainer Zoran Barisic erklärte ein "kollektives Versagen" zum Grund für die böse Pleite.

Bei -Heimspiel gegen die Admira hängende Köpfe. Sportdirektor Andreas Müller sprach von Arroganz und Hochnäsigkeit, Kapitän Hofmann meinte: "So haben wir nichts mit der Meisterschaft zu tun!" Trainer Zoran Barisic erklärte ein "kollektives Versagen" zum Grund für die böse Pleite.

"Das war ein furchtbarer Abend. Kollektives Versagen! Wir haben nichts zeigen können, von dem, was wir können. Wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen, hatten viele taktische Fehler und sind zu wenig in die Zweikämpfe gekommen. Ich bin sauer auf die Mannschaft aber auch auch auf mich selbst. Nach so einer Vorstellung sind wir vom Meistertitel so weit entfernt, wie die Erde vom Mond. Ich muss auch selbst die Verantwortung für diese Niederlage übernehmen. So einen Auftritt dürfen wir nicht mehr hinlegen", erklärte Zoran Barisic nach der Partie.

Bereits in der Pause war Rapid-Sportdirektor Andreas Müller stinksauer: "Das was wir gezeigt haben ist einfach nur hochnäsig und arrogant. Ich kann mir nicht erklären woher das kommt. Das ist hochverdient für die Admira!"

Petsos: "Hätte höher ausgehen können"

"Das war heute nichts! Ich wüsste auch gerne warum. Wir haben nicht das gemacht, was wir können. Die Admira hat heute das gezeigt, was uns eigentlich ausmacht. Sie waren zwei Klassen besser und es hätte auch höher ausgehen können. Wir müssen jetzt wieder nach vorne schauen. Die Admira war einfach geiler, die haben es super gespielt und verdient gewonnen", meinte Thanos Petsos, der auch nicht seinen besten Tag erwischt hatte.

Für Kapitän Steffen Hofmann wurde sein 400. Spiel für Rapid zum absoluten Desaster: "Es war ein richtig schlechtes Spiel, wir waren der Admira in allen Belangen unterlegen. Wenn wir so weiterspielen, müssen wir aufpassen, dass wir den zweiten Platz irgendwie halten. Wir müssen schauen, dass wir in der Spur bleiben. Aber so haben wir mit der Meisterschaft nichts zu tun!"