Sport

Hofmann verrät: "Darum saß ich bei Rapid-Fans"

Steffen Hofmann im Derby-Einsatz? Im Liga-Duell am Sonntag saß die Rapid-Ikone im Fanblock. Jetzt verrät der 37-Jährige, wie es dazu kam.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Rapid-Fanseite "Forza Rapid" postete nach dem 1:0-Sieg gegen die Austria ein Foto auf Facebook, auf dem Hofmann unter Ultras-Fans im Fanblock zu sehen ist. "Steffen Hofmann No. 1 - am Feld oder im Block", freuen sich die grün-weißen Anhänger über den ganz speziellen Gast in der Kurve. Hofmann verrät nun, wie es dazu gekommen ist.

Stadion oder nicht



"Das war Zufall", erklärt er der "Krone". "Zuerst wollte ich nicht ins Stadion, aber dann hat es mich gereizt. Nur wollte ich nicht zwischen Austrianern sitzen. Daher war die Kurve der beste Platz für mich." Im heutigen Duell im Cup-Achtelfinale ist für ihn ein anderer Platz reserviert – auf der Rapid-Bank. Für die Startelf ist Hofmann kein Thema, doch ein Kurzeinsatz scheint möglich. Es wäre das 48. Derby für die Klub-Ikone, er hofft dabei auf seinen 16. Sieg.

Hoffnung auf Einsätze

Außerdem will sich Hofmann natürlich wieder in die Stammformation spielen. "Ich gebe im Training Gas, hoffe, dass ich gebraucht werde", versichert er. Ein Wechsel zu einem anderen Klub ist für ihn kein Thema. "Ich erfülle meinen Vertrag." Der läuft noch bis Saisonende. (gr)

;