Sport

Hofmann vor Ende? "Mal schauen, wie's weitergeht"

Steffen Hofmann durfte im Cup gegen Elektra endlich mal wieder ran. Im Anschluss gestand der 37-Jährige, wie ihm seine aktuelle Rolle aber zusetzt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Er spielte - und das sogar nicht schlecht. Steffen Hofmann zeigte beim 4:0-Cup-Sieg gegen Elektra, dass immer noch ein sehr guter Fußballer in ihm steckt - auch wenn der 37-Jährige in der Meisterschaft zuletzt mit einem Platz auf der Tribüne Vorlieb nehmen musste.

"Für mich war es schön, wieder dabei zu sein", gestand der Mittelfeldspieler im ORF-Interview. "Ich trainiere immer Vollgas, versuche mein Bestes zu geben. Wenn man für meine Verhältnisse so lange nicht mitgespielt hat, braucht man auch wieder Zeit, um rein zu kommen."

"Reiße die Jungen mit"

Nachdenklich wurde Hofmann bei der Frage nach seiner Zukunft. "Schauen wir einmal wie es jetzt weitergeht", erzählte der Deutsche. "Ich bin nach wie vor ehrgeizig. Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich hart trainiere und spielen möchte."

Den Kopf hängen zu lassen, kommt für Rapids Ehrenkapitän nicht in Frage. "Alle können bestätigen, dass ich mit der Situation gut umgehe und die Jungs mitreiße. Irgendwann wird meine Chance wieder kommen." (red.)

;