Sport

Hohe Siege für Gerasdorf und Austria XIII

Heute Redaktion
Teilen

Die Wiener Stadtliga ist in der 12. Runde und SV Gerasdorf/Stammersdorf konnte durch perfektes Konterspiel zu Hause gegen Post SV einen 4:2-Sieg einfahren. Ein Tor weniger gab es bei Austria XIII gegen First Vienna Amateure. Auch in dieser Begegnung konnten sich die Gastgeber durchsetzen und mit einem 4:1-Sieg die eigenen Fans begeistern.

Gerasdorf/Stammersdorf musste, um in der Tabelle zu Post SV aufzuschließen, gewinnen. Die drei Punkte waren auch schnell fixiert. Ein schnelles Tor durch Daniel Plank (7.) schaffte Platz für sämtliche Konterangriffe der Hasenberger-Elf. Stefan Lerner machte mit seinem 2:0 in der 28. Spielminute eigentlich schon alles klar - dachte man zumindest. "Nach der Pause hat Post mehr Ballbesitz gehabt, aber großartige Chancen waren da keine dabei. Sie haben noch weiter aufgemacht und uns Platz zum Kontern gegeben, den haben wir genutzt", klang Trainer Werner Hasenberger im "Heute.at"-Gespräch zufrieden. Stefan Lerner stellte auf 3:0 (50.) bevor es dann nochmal knapp wurde.

Spannung bis zum Abpfiff

Post SV öffnete noch mehr und wollte sich nicht so einfach geschlagen geben. Die Mannschaft von Khajik Jerjes wurde auch belohnt. Stefan Gratt (80.) und Patrick Ledic (87.) brachten die Post noch einmal ran. Doch Hasenberger hatte das richtige Händchen, wechselte Lukas Lampl ein und der fixierte in der Nachspielzeit den 4:2-Endstand. "Ich freue mich sehr für die Mannschaft und auch für Lukas Lampl. Er ist ein Spieler der immer zum Training kommt, immer 100 Prozent gibt und das wollte ich mit seinem Einsatz belohnen. Dass er dann noch das Tor macht, freut mich für ihn - aber die ganze Mannschaft hat heute perfekt gearbeitet und den Sieg verdient."

Bei Austria XIII hat es ähnlich gut funktioniert. Nach einem Blitztor von Stefan Kostersitz (1.) und den Treffern von Fatih Mutlu (23.) und Daniel Slunecko (30.) war eigentlich in der ersten Halbzeit schon alles erledigt. Das Tor für die Vienna von Haris Garagic (76.) kam einfach zu spät, um das Spiel nochmal zu drehen. Am Ende trug sich auch Ibrahim Aksu (90.) in die Torschützenliste ein. Austria XIII gewann verdient mit 4:1 gegen die Vienna Amateure.

Alle Ergebnisse gesammelt:

SC Ostbahn XI - SR Donaufeld 3:1

SV Gerasdorf - Post SV 4:2

FV Austria XIII - First Vienna Amateure 4:1

SC Mannswörth - Nußdorfer AC 3:0

SC Team Wiener Linien - 1. Simmeringer SC 8:1

Sonntag, 3.11.2013

Cashpoint FavAC - ISS Admira Technopool (10:15 Uhr)

Gersthofer SV - Young Style SC Wienerberg (10:15 Uhr)

FC Stadlau - SV Donau (11:00 Uhr)

;