Nach einem Jahr

Hollywood-Blockbuster geht gefühlsvoll zu Ende!

Ein Jahr mussten die Fans jetzt auf den zweiten Teil von "Wicked" warten. Ab 19. November ist er endlich in den Kinos zu sehen.
Heute Entertainment
19.11.2025, 06:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

2024 verzauberten Ariana Grande (32) und Cynthia Erivo (38) als Glinda und Elphaba die Zuschauer. Ein Jahr später kehren sie für 2 Stunden und 17 Minuten zurück auf die große Leinwand: "Wicked: Teil 2" ist ab 19. November im Kino.

Die Geschichte endet

Während Elphaba sich am Ende des ersten Teils in die Rolle der "Bösen Hexe" fügt, arbeitet sie im Zweiten weiter im Verborgenen daran, die verbliebenen sprechenden Tiere vor der Unterdrückung des Zauberers zu schützen.

Glinda hingegen steigt immer höher in der öffentlichen Wahrnehmung auf. Sie wird zum strahlenden Gesicht eines beruhigenden, kontrollierten Oz – ein Symbol der Hoffnung, das der Zauberer geschickt einsetzt, um seine Macht zu festigen. Obwohl sie weiß, dass vieles davon inszeniert ist, versucht Glinda, in ihrem neuen Amt das Richtige zu tun und zumindest etwas Milde in die politischen Entscheidungen einfließen zu lassen. Doch je länger sie im Zentrum der Aufmerksamkeit steht, desto deutlicher spürt sie den Zwiespalt zwischen persönlicher Loyalität und offizieller Pflicht.

Als sich die Lage zuspitzt und das Volk offen gegen Elphaba aufgebracht wird, müssen beide sich entscheiden, ob sie ihren jeweiligen Wegen treu bleiben oder ein letztes Mal versuchen, füreinander einzustehen. Die Ereignisse steuern auf einen Punkt zu, an dem Wahrheit, Macht und Loyalität unweigerlich kollidieren – und Oz für immer verändert wird.

"Sexiest Man Alive" als Fiyero

Fiyero wird zum Hauptmann der Garde des Zauberers, während seine Beziehung zu Elphaba und Glinda komplizierter wird – ein Bogen, den Jonathan Bailey (37) selbst als besonders "emotional und transformativ" beschreibt.

Ethan Slater (33) steht erneut als Boq, der Munchkin-Woodsman, auf der Leinwand. Mit Jeff Goldblum (73) als Zauberer von Oz wird das Ensemble zusätzlich mit einem schillernden Veteranen bereichert. Auch Madame Morrible ist wieder mit von der Partie – kraftvoll verkörpert von Michelle Yeoh (63), deren Präsenz die politischen Intrigen in Oz weiter vorantreibt.

Letzter Besuch in Oz

Regisseur Jon M. Chu stellt die zauberhafte Welt von Oz im zweiten Teil mit derselben opulenten Sorgfalt dar wie im ersten. Die farbenprächtigen Kulissen, die üppigen Kostüme und die lebendige, fast greifbare Magie lassen das Universum erneut strahlen.

Zusammen entfaltet sich ein zweiter Teil, der sowohl visuell als auch musikalisch die hohen Erwartungen erfüllt und gleichzeitig für einen krönenden Abschluss des Erfolgsfilms sorgt.

{title && {title} } red, {title && {title} } 19.11.2025, 06:00
Jetzt Abendausgabe lesen