Sport

Holt Stöger Lindner zu Köln?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Hans Oberlaender

Transfer-Aufregung bei der Wiener Austria! Weil Gladbach an Köln-Stammgoalie Timo Horn Interesse hat, ist Coach Peter Stöger auf der Suche nach einem Nachfolger. Im Visier: Ex-Veilchen-Schützling Heinz Lindner.

"Ich nehme keinen Spieler von der Austria zu Köln mit", sagte Stöger im Sommer vor seinem Wechsel zu Köln. Jetzt sieht die Sache anders aus. Kölns Torwart-Idol Schumacher haben die Auftritte Lindners in der Champions League imponiert. Daher wäre der Wiener eine Alternative zu Horn. Der deutsche U21-Goalie soll bei Gladbach den von Topklubs umworbenen Ter Stegen ersetzen. Fakt ist: Lindner hat bei der Austria noch einen Vertrag bis Juli 2015. Bei einem entsprechenden Angebot kann er aber wie Hosiner und Suttner den Verein bereits im Winter verlassen.