Sport

Holzapfel verlängert den Vertrag bei den Capitals

Heute Redaktion
Teilen

Jubelmeldung für Wiens Eishockey-Fans! Riley Holzapfel, wertvollster Spieler der Meistersaison, läuft auch kommende Saison für die Vienna Capitals auf.

"Ich habe mit dem Caps noch einiges vor. Ich zähle bereits die Tage bis zum Trainingsauftakt Anfang August!" Ein klares Statement von Riley Holzapfel. Der 28-jährige Kanadier führte die Capitals in der vergangenen Eishockey-Saison mit 34 Toren und 42 Assists zum ersten Meistertitel seit 2005. Trotz zahlreicher Angebote anderer Klubs entschied sich der wertvollste Spieler der Liga zu einer Vertragsverlängerung bei den Wienern. "Das ist eine tolle Stadt, die Caps eine sehr gut geführte Organisation und ich kann mich hier am besten weiterentwickeln. Wir wollen die Leistungen aus der letzten Saison bestätigen. Sobald die Vorbereitung startet, sind die Ergebnisse aus dem Meisterjahr nichts mehr wert. Alles startet bei null. Wir müssen also noch härter arbeiten", stellt "Woody" klar.

17. Meistercrack an Bord



Der Kader der Capitals nimmt damit immer konkretere Formen an. 17 Meistercracks sind auch kommende Saison fix dabei. Coach Serge Aubin ist happy: "Riley ist ein starker, variabler Spieler, der sowohl in der Offensive als auch in der Defensive wichtige Aufgaben übernimmt. Es macht mich stolz, dass er trotz einiger anderer Angebote beim Verein bleiben will." (gr)