Sport

Holzhauser an die Kritiker: "Saisonstart geglückt"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Christian Ort

Nach zwei Jahren der Abwesenheit ist die Wiener Austria wieder in einer europäischen Gruppenphase vertreten. Der Jubel bei den Veilchen war riesengroß. Raphael Holzhauser richtete allerdings auch eine Botschaft an seine Kritiker: "Der Saisonstart ist geglückt, nicht wie andere meinen, nicht geglückt."

Nach zwei Jahren der Abwesenheit ist die Wiener Austria wieder in einer europäischen Gruppenphase vertreten. Der Jubel bei den Veilchen war riesengroß. Raphael Holzhauser richtete allerdings auch eine Botschaft an seine Kritiker: "Der Saisonstart ist geglückt, nicht wie andere meinen, nicht geglückt." 

Dabei hob der Austria-Spielmacher die Entwicklung des Teams hervor. "Der Trainer ist vor einem Jahr gekommen. Jetzt ist ein Traum wahr geworden." Auch Austria-Kapitän Robert Almer sah es ähnlich. "Es war eine Reifeprüfung. Wir stehen verdient in der Gruppenphase." Dabei kam die Spielanlage den Veilchen entgegen: "Wir wissen, dass wir im Konter stark sind", so der ÖFB-Teamkeeper. 

Führungstorschütze Alexander Grünwald sah die Partie auf Messers Schneide. "Es ist hin- und hergegangen. Es hätte auch 3:3 ausgehen können." Trainer Thorsten Fink hob vor allem die konzentrierte Defensive hervor. "Die Abwehrleistung war top. Ich kann niemanden herausnehmen."