Sport

Honda-Abgang? Horn über den FAC verärgert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Walter Luger

In den letzten Tagen machte das Gerücht vom baldigen Ausstiegs der Honda-Familie beim Erste-Liga-Klub SV Horn die Runde. Die Verantwortlichen der Waldviertler attackierten nun den Liga-Konkurrenten FAC.

In den letzten Tagen machte das Gerücht vom baldigen Ausstieg der Honda-Familie beim Erste-Liga-Klub SV Horn die Runde. Die Verantwortlichen der Waldviertler attackierten nun den Liga-Konkurrenten FAC. 

Denn in der "NÖN" warfen die Horner dem Klub aus Floridsdorf vor, die Gerüchte gestreut zu haben. Manager Sönke Niklas erklärte: "Wir wissen, dass dieses Gerücht vom FAC - und das in Form von Herrn Eigl - in die Welt gesetzt wurde." 

Der angesprochene Obmann-Stellvertreter der Floridsdorfer rechtfertigte sich: "In Wien gibt es eben Gerüchte bezüglich Horn. Ich habe mich nur umgehört, ob jemand etwas weiß. Nicht mehr." Dann stellte Eigl nochmals klar: "Wie gesagt: Es sind nur Gerüchte."

Am Mittwochabend reagierten die Floridsdorfer auch mit einer Presseaussendung: "Wir möchten aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen und werden dabei nie einem unserer Konkurrenten vorsätzlich einen Schaden zufügen. Im Fußball wird es immer Gerüchte und Raum für Spekulationen geben. Daran beteiligen wir uns jedoch bestimmt nicht", wird Geschäftsführer Dominik Glawogger zitiert. 

"Die schmitzige Seite des Abstiegskampfs"

Stattdessen wittert Niklas einen ganz anderen Grund: "Anscheinend ist das die schmutzige Seite des Abstiegskampfs." Die Waldviertler liegen nach 25 gespielten Runden auf dem siebten Tabellenrang, nur drei Punkte vor einem Abstiegsplatz. Die Floridsdorfer tragen die Rote Laterne vor sich her. 

Die japanischen Investoren rund um den Teamspieler Keisuke Honda, der Fußballschulen in seiner Heimat betreibt, waren mit großen Ambitionen bei den Waldviertlern eingestiegen. Von Bundesliga, sogar der Champions League war die Rede. Einen vorzeitigen Abschied schloss Horn-Präsident Rudi Laudon zuletzt aus: "Es gibt einen Dreijahres-Vertrag. Ich kann mir nicht vorstellen, warum Honda jetzt aussteigen sollte." 

;