Sport

Hooligan-Angriff auf Serbien-Star in Disco?

Keine zwei Wochen vor dem Beginn der Fußball-WM sorgt eine Attacke auf Serbien-Star Filip Kostic für Wirbel. Hooligans sollen zugeschlagen haben.

Heute Redaktion
Teilen

Wie nun bekannt wurde, soll der serbische Nationalspieler Filip Kostic vor knapp zwei Wochen während seines Heimaturlaubs im Ort Kragujevac Opfer eine brutalen Hooligan-Attacke geworden sein.

Serbische Medien berichteten, dass Kostic, sein Bruder Stefan und sein Cousin Marco im Nachtklub "Kafana van grada" von Männern im Alter zwischen 26 und 39 Jahren attackiert worden waren. Die Angreifer sollen aus der Türsteher-Szene kommen und polizeibekannt sein.

Erst habe sich ein Streit, dann eine handfeste Auseinandersetzung entwickelt. Kostics Bruder Stefan soll dabei einen Nasenbeinbruch erlitten haben. Auch Cousin Marco musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Filip soll Ohrfeigen kassiert haben. Und das nur einen Tag, bevor er ins serbische Teamcamp nach Belgrad eingerückt war.

Gegenüber der deutschen Bild dementierte Bruder und Berater Stefan Kostic den Vorfall allerdings. "Was geschrieben wurde, ist nicht die Wahrheit. Filip wurde nicht attackiert. Er hat nichts mit der Sache zu tun." Auch der HSV-Profi selbst sagte: "Die Informationen, dass ich geschlagen wurde, sind nicht wahr. Es gab keinen Angriff auf mich. Ich war auch nicht im Visier von Hooligans." (wem)

Mehr zum Thema