Sport

Hooligan beschoss Heli der Polizei mit Leuchtrakete

In einem Spiel des Badischen Pokals eskalierte die Fußball-Gewalt. Ein Pyro-Angriff auf einen Polizei-Hubschrauber war der traurige Höhepunkt.

Heute Redaktion
Teilen
Polizeibeamte vor dem Waldhof-Fanblock, in dem Rauchbomben gezündet wurden.
Polizeibeamte vor dem Waldhof-Fanblock, in dem Rauchbomben gezündet wurden.
Bild: imago sportfotodienst

In Deutschland eskalierte die Gewalt am Mittwoch nicht nur rund um das Pokal-Halbfinale zwischen Frankfurt und Schalke (siehe weiter unten).

Auch im, sportlich weniger relevanten, Badischen Pokal spielten sich schlimme Szenen ab. Der Karlsruher SC (3. Liga) forderte Waldhof Mannheim (Regionalliga). Ausschreitungen zwischen den rivalisierenden Fan-Lagern stellten das sportliche Geschehen in den Schatten. Karlsruhe setzte sich mit 4:0 durch.

Für Schlagzeilen sollten aber Hooligans sorgen. 1000 Polizisten waren rund um das Derby im Einsatz. Sieben davon wurden bei Angriffen der Fans verletzt. Rauchbomben und Bengalen wurden gezündet.

Attacke auf Polizei-Heli



Das traurige Highlight: Laut "Rhein-Neckar-Zeitung" habe ein Chaot versucht, mit einer Leuchtsignal-Rakete einen Polizei-Hubschrauber zu treffen. Zum Glück habe er sein Ziel verfehlt.

Insgesamt sei es zu drei Verhaftungen gekommen.

(Heute Sport)

;