Sport

Hooligan knockt Flitzer von gegnerischem Verein aus

Heute Redaktion
Teilen

Der MFK Kosice sicherte sich am Wochenende mit einem 2:1-Sieg über Slovan Bratislava erstmals nach fünf Jahren wieder den slowakischen Cup-Titel. Einem Fan gingen nach dem Schlusspfiff alle Pferde durch und er rannte feiernd aufs Spielfeld. Das hat einem Slovan-Anhänger gar nicht gefallen.

Mit nacktem Oberkörper und schwingendem T-Shirt läuft der Fan von Kosice über den Platz, um den Pokalsieg seiner Mannschaft zu feiern. Plötzlich kommt ein Anhänger der Verlierermannschaft, unbemerkt von den Ordnern und der Polizei, auf ihn zugestürmt und schlägt ihn KO.

Dann trottet er gemütlich Richtung eigenem Sektor zurück und ist sich auch nicht zu schade, den ihn verfolgenden Riot-Cops ein paar Drohgebärden zuzuwerfen. Die Beamten versuchen noch, den Übeltäter vom Zaun zu zerren, überlegen es sich dann aber im Sinne der Deeskalation anders.

Die Fans sind durch die Aktion eines der ihren natürlich angestachelt, werfen Bengalen auf die Beamten und das Spielfeld und feiern lieber sich selber, als noch lang über die Niederlage nachzudenken.