Sport

Hooligan-Wahnsinn bei Testspiel von Austria Salzburg

Bei einem Testspiel zwischen Union Berlin und Austria Salzburg kam es zu schweren Ausschreitungen. Insgesamt 80 Personen wurden verletzt.

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem Testspiel zwischen Union Berlin und kam es zu schweren Ausschreitungen. Insgesamt 80 Personen wurden verletzt.

Die beiden Traditionsklubs trafen am Samstag in einem Freundschaftsspiel aufeinander, wobei sich die Berliner klar mit 5:0 durchsetzten. Weniger freundschaftlich ging es vor der Partie vor dem Stadion in Berlin-Köpenick zu. Anlässlich des 50-jährigen Vereinsjubiläums hatten die Union-Fans einen Marsch zum Stadion geplant.

Allerdings durchkreuzte die Polizei die Pläne und versperrte den Weg zur Haupttribüne. Daraufhin gingen etwa 250 Hooligans auf die Beamten los, die mit Reizgas konterten. Bei der Auseinandersetzung wurden 80 Menschen, darunter 21 Polizisten verletzt. 18 Hooligans wurden festgenommen.

Zudem stürzte während der Partie ein Salzburg-Fan im Gästeblock und musste vom Notarzt ins Spital gebracht werden.

;