Sport

Hooligans greifen Spieler des Gäste-Teams brutal an

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wildwest-Szenen in Holland! Weil einige "Fans" den Siegerjubel des Gegners nicht aushielten, stürmten sie auf den Rasen und attackierten die Spieler.

Fan-Skandal in Holland! Der niederländische Fussball-Zweitligist De Graafschap feierte auswärts gegen die Go Ahead Eagles einen klaren 4:0-Kantersieg. Diesen bejubelten die Spieler nach dem Schlusspfiff vor dem Gästesektor.

Für den Geschmack einiger Heimfans zu ausgelassen. Zuschauer der Go Ahead Eagles fühlten sich provoziert, rasteten komplett aus, stürmten aufs Feld – und attackierten die Fußballer.

Es kam zu tumultartigen Szenen, die Sicherheitsleute konnten nicht alle Angreifer abwehren, einige Graafschap-Kicker mussten sich mit Händen und Füßen zur Wehr setzen (siehe Video oben).

Eagles distanzieren sich

Der Heimklub wehrte sich ebenfalls gegen die aggressiven Fans. Der Verein ließ verlauten: "Die Go Ahead Eagles distanzieren sich von der Gewalt und verurteilen das Verhalten eines kleinen Teils der Zuschauer."

Der Verein sei "tief beschämt", heißt es weiter. Man werde die nötigen Schritte gegen die fehlbaren Zuschauer einleiten. Die Polizei nahm zehn Personen fest. (20min/red)