Sport

7 Schüsse, 6 Gegentore! Horror-Bilanz von Goalie

Das Achtelfinal-Aus bei der WM wird Spanien lange beschäftigen. Vor allem Goalie David De Gea.

Heute Redaktion
Teilen

Ein Mitfavorit musste im WM-Achtelfinale den Koffer packen. Spanien scheiterte im Elfmeterschießen mit 3:4 an Russland. Ikone Andres Iniesta beendet daraufhin seine Teamkarriere. David De Gea hat sich zu seiner Zukunft im Nationalteam noch nicht geäußert. Fest steht aber: Seine Bilanz wird ihn nachdenklich stimmen.

Schwache Bilanz



Denn De Gea glänzte nicht gerade mit Super-Paraden. Im Elferschießen gegen Russland hielt er keinen einzigen Penalty, auch in den 120 Minuten davor gab es keine Flugeinlage. Die Bilanz über den ganzen Turnierverlauf: Abgesehen vom Elferschießen ließ der Goalie sechs von sieben Schüssen auf sein Gehäuse passieren. Macht eine Fangquote von unterirdischen 14,3 Prozent.

Keine Kritik

Teamkollege Thiago will aber keine Kritik am Goalie hören: "Wenn man ihn kritisiert, sollte man sich alles von ihm ansehen, auch, dass er trainiert wie ein Tier." Auch auf Klub-Ebene ist der Schlussmann begehrt: Manchester United legte ihm vor der WM einen neuen Fünfjahres-Vertrag vor. Kolportierte Gage: mehr als 100 Millionen Euro. Er könnte zum teuersten Torhüter der Welt aufsteigen. (heute.at)

;