Sport

Horror-Crash beim MotoGP in Silverstone

Heute Redaktion
Teilen

Der MotoGP von Silverstone wurde von einem schweren Sturz in der ersten Runde überschattet. Im Kurvengeschlängel Maggosts, Becketts und Chapel krachten Loris Baz und Pol Espargaro aneinander. Beide Piloten kamen zu Sturz.

The shocking crash that has halted MotoGP race
— Tancredi Palmeri (@tancredipalmeri)

Der von Silverstone wurde von einem schweren Sturz in der ersten Runde überschattet. Im Kurvengeschlängel Maggosts, Becketts und Chapel krachten Loris Baz und Pol Espargaro aneinander. Beide Piloten kamen zu Sturz. 

Dabei hatten die beiden Gestürzten alle Schutzengel bei sich, denn die Bikes verhakten sich ineinander und wurden hoch in die Luft katapultiert. Doch keine Maschine traf einen Piloten. Der MotoGP wurde sofort abgebrochen, konnte nach einigen Minuten jedoch wieder fortgesetzt werden.

Der Sturz dürfte glimpflich ausgegangen sein. Ersten Informationen zufolge ist Loris Baz, der mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste, bei Bewusstsein. Informationen aus dem Medial Center zufolge sind beide wohlauf und können wieder lachen. Es folgen weitere Untersuchungen.
Suzuki-Pilot Vinales siegt

Nach dem Restart zog Maverick Vinales an Pole-Setter Cal Crutchlow vorbei und fuhr zum Sieg beim britischen MotoGP und feierte auf seiner Suzuki den ersten Sieg seiner Karriere.

Nach einem harten Kampf mit Valentino Rossi arbeitete sich Marc Marquez auf den dritten Rang vor, lieferte sich ein heißes Duell mit Crutchlows Kunden-Honda, ehe der Spanier drei Runden vor Schluss von der Strecke rutschte und nur auf Rang vier landete.

VIDEO: MOTOGP BIG CRASH...? Espargaro and Baz are OK..
— F1Writers™ (@f1writers)