Sport

Horror-Crash! Freestyler zerschellt in der Halfpipe

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Freestyle-Bewerbe der Olympischen Winterspiele sind nichts für schwache Nerven – ein Schweizer schockte mit einem schlimmen Sturz in der Halfpipe.

Joel Gisler sorgte in der Halfpipe-Quali der Olympischen Winterspiele für eine Schrecksekunde. Der Ski-Freestyler kam am Dienstag schwer zu Sturz, konnte das Zielgelände aber selbstständig verlassen.

Der Schweizer verlor in der Luft die Ideallinie, crashte brutal auf die Kante der Halfpipe. Medizinische Betreuung war sofort zur Stelle. Gisler war zu jedem Zeitpunkt ansprechbar, wirkte aber einige Momente lang verwirrt.

Nach kurzer Zeit konnte er wieder aufstehen, wird sich voraussichtlich Untersuchungen unterziehen müssen.

In der Quali waren auch drei Österreicher im Einsatz: Andreas Gohl, Lukas Müllauer, Marco Ladner. Gohl schaffte als Zwölfter den Einzug ins Finale.

"Nipple-Gate" sorgte beim Eistanz für Aufregung. Später gab's die Silber-Medaille:

(Heute Sport)

;