Sport

Horror-Crash! Jetzt spricht der schwer verletzte Pilot

Heute Redaktion
Teilen
Picture

IndyCar-Pilot Robert Wickens schockte die Fans mit einem heftigen Crash. Der Kanadier ist schwer verletzt, beruhigt die Fans aber mit einer Videobotschaft.

Dieser Unfall schreckte die Motorsport-Welt! Robert Wickens krachte im August am Pocono Raceway in das Auto von Rivale Ryan Hunter-Reay. Bei einem Tempo jenseits der 200 km/h wurde sein Bolide in die Luft katapultiert, crashte in die Mauer. Der Kanadier erlitt mehrere schwere Verletzungen. Jetzt beruhigt er die Fans mit einer Video-Botschaft.

"Ich versuche, so schnell wie möglich wieder zu 100 Prozent fit zu werden", erklärt Wickens, der mit Halskrause und Stützkorsett im Bett liegt. Die Genesung wird wohl eine Weile dauern. Der 29-Jährige erlitt Verletzungen der Wirbelsäule, an Rückenmark und Hals, dazu brach er sich beide Beine und mehrere Rippen. Dazu kommt noch eine Lungenquetschung.

Ob Wickens seine Motorsport-Karriere fortsetzen kann, ist offen. Er meint: "Ich kann nur versprechen, dass ich so hart wie möglich arbeiten und trainieren werde, um so schnell wie möglich wieder in einem Rennwagen zu sitzen. Das ist alles, was ich momentan sagen kann." Besser läuft es für Scott Dixon. Der Neuseeländer sicherte sich beim Saisonfinale in Sonoma zum fünften Mal den Titel. (heute.at)