Sport

Horror-Crash überschattet 24 Stunden von Spa

Bei den 24 Stunden von Spa-Francorchamps ist es zu einem dramatischen Zwischenfall gekommen. Fünf Personen mussten ins Krankenhaus.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Im Rahmenprogramm des 24-Stunden-Rennens von Spa-Francorchamps ist es zu einem schweren Unfall gekommen.

In der Lamborghini Super Trofeo flog Fredrik Blomstedt nach einer Berührung mit einem anderen Lamborghini wild ab und krachte in eine Begrenzung, hinter der Streckenposten standen.

Der Lamborghini des Schweden wurde durch den wuchtigen Aufprall in seine Einzelteile zerfetzt. Marshalls, die hinter der Absperrung standen, rannten um ihr Leben.

Vier Streckenposten und Blomstedt selbst wurden laut Angaben der Veranstalter verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Allerdings sei keine Verletzung lebensgefährlich. (Heute Sport)

Mehr zum Thema