Sport

Horror-Diagnose! Neymar hat die Neuer-Verletzung

Heute Redaktion
13.09.2021, 21:27

Von wegen Glück im Unglück! Neymar erlitt einen Haarriss im Mittelfußknochen – eine Verletzung, die Manuel Neuer seit fünf Monaten außer Gefecht setzt.

Im Liga-Spiel gegen Olympique Marseille (3:0) krümmte sich Paris-Superstar Neymar plötzlich mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Rasen. Der Brasilianer musste mit dicken Tränen im Gesicht vom Platz getragen werden – und das ausgerechnet in der wichtigsten Saisonphase und kurz vor dem WM in Russland.

Rasch gab PSG aber Entwarnung. "Er hat sich nur den Knöchel verdreht", ließ Trainer Unai Emery die Fans aufatmen. Doch diese Information sollte sich schlichtweg als falsch herausstellen.

Eine genaue Untersuchung im Krankenhaus brachte Neymar die Horror-Diagnose. Der 26-Jährige hat einen Haarriss im äußeren Mittelfußknochen erlitten. Eine Verletzung, die Deutschlands Weltmeister-Keeper Manuel Neuer nun bereits seit fünf Monaten quält und Einsätze unmöglich macht.

Das Rückspiel in der Königsklasse gegen Real Madrid, wo die Pariser ein 1:3 wettmachen müssen, kann sich Neymar somit abschminken. Ein vorschneller Einsatz könnte die Ausfallzeit erheblich verlängern – und das wird Neymar nicht wollen, schließlich steht für ihn auch die WM 2018 in Russland auf dem Spiel. (red.)

Jetzt E-Paper lesen