Sport

Horror-Foul! Stürmer verletzt Tormann am Kopf

Heute Redaktion
Teilen

Ein Horror-Foul schockt ganz Fußball-Deutschland. Beim Regionalliga-Duell zwischen dem zweiten Team Greuther Fürths und dem TSV Buchbach kam es am Wochenende zu einer schweren Verletzung. Der Buchbach-Angreifer Stefan Alschinger verletzte den herausstürmenden Fürther Keeper Bastian Lerch mit seinen Stollen schwer.

Alschinger stürmte in der 27. Minute Richtung Tor, der herauseilende Lerch war früher am Ball. Der 26-jährige Stürmer konnte nicht mehr ausweichen und stieg dem Torhüter auf den Kopf. Dabei drang ein Stollen in die Schädeldecke des Nachwuchs-Keepers ein, verletzte den 19-Jährigen schwer. Der Torwart musste sofort auf dem Platz behandelt werden, wurde anschließend umgehend in die Universitätsklinik nach Erlangen gebracht. 

Lerch erlitt ein offenes Schädel Hirn-Trauma, musste in der Nacht auf Sonntag von einem Neurochirurgen operiert werden, konnte am Montag der "Bild"-Zeitung bereits wieder ein Interview geben. "An das Foul kann ich mich nicht mehr erinnern", so der 19-Jährige. Der Keeper muss weiter im Krankenhaus behandelt werden. Es besteht aber keine Lebensgefahr mehr. Lerch wird rund drei Monate ausfallen.

Für den Einstieg erhielt Alschinger lediglich eine gelbe Karte. "Wir werden jetzt das Videomaterial und weitere Zeugenaussagen juristisch prüfen lassen und entscheiden, ob wir gegen den Stürmer vorgehen werden", wird Fürth-Sportdirektor Martin Meischelbeck zitiert.