Sport

Horror! Snowboard-Star mit 62 Stichen genäht

Snowboard-Ikone Shaun White liegt mit einer Horror-Verletzung im Krankenhaus. Sein entstelltes Gesicht wurde mit meterweise Zwirn geflickt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Übler Trainings-Crash von Shaun White! Der US-Superstar kam beim Snowboarden in Neuseeland schwer zu Sturz und trug dabei heftige Verletzungen im Gesicht davon. Im Krankenhaus wurde der 31-Jährige mit 62 Stichen genäht. Den Humor hat er trotzdem nicht verloren, wie er im Interview danach beweist.

Arbeit am Comeback



"Meine Tage als Model sind wohl vorbei", lachte die Boarder-Ikone im Gespräch mit "USA Today". Seine Fans muss er beruhigen, schließlich stehen in 100 Tagen in Pyeongchang die Olympischen Winterspiele auf dem Programm. "Keine Angst", meint White. "Ich werde in Südkorea definitiv dabei sein. Gewinnen ist toll, aber die harten Zeiten sind es, die dich definieren."

Auch Lunge verletzt

Definitives Ziel für White ist die dritte Goldmedaille nach 2006 und 2010. Vorher muss er neben den Gesichtsverletzungen auch noch die Lungenquetschung ausheilen, die er bei seinem Sturz erlitt. Er ist jedenfalls optimistisch, rechtzeitig wieder auf seinem Snowboard glänzen zu können.

(gr)