Sport

Horror-Sturz! So geht es Kitzbühel-Sieger Dreßen

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der deutsche Kitzbühel-Sieger Thomas Dreßen zog sich in der Abfahrt von Beaver Creek einen doppelten Kreuzbandriss zu – sein Lachen hat er aber wieder.

Es war die große Schrecksekunden der Abfahrt von Beaver Creek!

Der deutsche Hahnenkamm-Sieger Thomas Dreßen kam nach dem Screeching-Owl-Sprung schwer zu Sturz und krachte beinahe ungebremst in der Fangzaun.

Nach bangen Minuten konnte der 25-Jährige selbst aufstehen, ehe er mit dem Akja ins Ziel abtransportiert wurde. Wenig später folgte die niederschmetternde Diagnose: Riss des vorderen und hinteren Kreuzbandes im rechten Knie, dazu noch eine Subluxation der linken Schulter. Dreßen fällt somit für die restliche Saison aus, seinen Sieg in Kitzbühel wird er nicht verteidigen können.

Auf Facebook meldete sich Dreßen bereits bei seinen Fans. "Shit happens", schreibt er unter ein Foto, das ihn mit einem geschienten und hochgelagerten rechten Bein zeigt. Trotz der Horror-Verletzung hat er aber wieder ein Lächeln auf den Lippen. "Aber ich werde meinen Kopf oben behalten und zurückkommen", teilt er seinen Fans mit. "Danke für eure Nachrichten und eure Unterstützung. Sie bedeuten mir viel. Ihr seid die Besten."

(Heute Sport)