Sport

Horror-Sturz von Lotte Sejersted bei Sprint-Abfahrt

Heute Redaktion
Teilen

Bangen um Lotte Smiseth Sejersted. Die Norwegerin kam im ersten Durchgang der Sprint-Abfahrt in Altenmarkt-Zauchensee schwer zu Sturz und musste mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden.

Bangen um Lotte Smiseth Sejersted. Die Norwegerin kam im ersten Durchgang der schwer zu Sturz und musste mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden.

Ausgerechnet in jener Kurve, , erwischte es die Norwegerin. Sie verlor bei der Kompression kurz davor die Kontrolle, stürzte und krachte mit hoher Wucht in den Fangzaun.

Binnen kürzester Zeit war bereits der Hubschrauber zur Stelle, der die 24-Jährige ins Spital flog. Bei dem Sturz zog sich die Norwegerin einen Kreuzbandriss im Knie zu, damit ist auch leider klar: Die Saison ist für sie beendet.

;