Sport

Horrorsturz bei Skisprung in Harrachov

Heute Redaktion
Teilen

Für bange Sekunden sorgte der Tscheche Roman Koudelka bei der Qualifiaktion zum Skisprung-Weltcup in Harrachov. Während des Fluges löst sich Koudelkas Bindung, der Sportler stürzt schwer und kommt nicht mehr auf die Beine.

Dem Tschechen riss das Bindungsband am rechten Ski mitten in der Luft. Der 22-Jährige versuchte noch, bei der Landung den Sturz zu verhindern, doch er knallte auf den Schnee. Erst sah es danach aus, dass Koudelka sofort wieder aufsteht, doch er konnte sich nicht auf den Beinen halten und fiel wieder hin.

Rettungskräfte brachten den Skispirnger ins Krankenhaus, wo die Ärzte eine Gehirnerschütterung diagnostizierten. Die drei Springen in Harrachov fallen für den 22-Jährigen aus, er bleibt für 48 Stunden zur Beobachtung im Krankenhaus.