Sport

Hörtnagl: "Schwierige Situation"

Heute Redaktion
Teilen

Katerstimmung in Hütteldorf! Nach dem schwachen 2:2-Remis gegen neun Mattersburger verspricht die heutige Hauptversammlung (19 Uhr) besondere Brisanz. Ein Punkt ist eindeutig zu wenig, ärgert sich Trainer Peter Pacult, der weiter fest im Sattel sitzt.Sportdirektor Alfred Hörtnagl: Er hat absolute Rückendeckung.

Seit sieben Runden hat der Rekordmeister in der Meisterschaft nicht mehr verloren. Aber: Von 21 möglichen Punkten wanderten nur elf auf das grün-weiße Konto, Tabellenführer Ried ist jetzt bereits zehn Zähler voraus. Wir stecken in einer sehr schwierigen Situation, gesteht Hörtnagl.

Auf Pacult raus!-Zwischenrufe einiger Fans reagiert der Tiroler noch gelassen. Spieler und Präsidium stehen zum Trainer. Der Sportdirektor ist aufgrund seiner Transferpolitik zuletzt selbst Kritik ausgesetzt. Das Team hat Qualität, muss sie aber zeigen, kontert er.

Auf der heutigen Hauptversammlung wird Rapid-Präsident Rudolf Edlinger  wiedergewählt.      

;