Sport

Hosiner bricht Austria-Trikot-Rekord

Heute Redaktion
Teilen

Austria-Stürmer Philipp Hosiner ist momentan in aller Munde. Der 25-fache Bundesligasaisontorschütze macht aber nicht nur seiner Mannschaft Freude, sondern genauso der Merchandising-Abteilung des Tabellenführers. Das Trikot mit der Nummer 16 und dem Schriftzug "Hosiner" wurde schon mehr als 1.200 Mal verkauft. Das ist ein neuer Rekord.

Austria-Stürmer Philipp Hosiner ist momentan in aller Munde. Der 25-fache Bundesligasaisontorschütze macht aber nicht nur seiner Mannschaft Freude, sondern genauso der Merchandising-Abteilung des Tabellenführers. Das Trikot mit der Nummer 16 und dem Schriftzug "Hosiner" wurde schon mehr als 1.200 Mal verkauft. Das ist ein neuer Rekord.

"Wir hatten große Spieler, deren Trikots sich gut verkauft haben, aber jenes von Hosiner übertrifft alles", erklärte Thomas Ries, Leiter des Austria-Megastores. Die Verkaufszahlen seien vor allem auch deshalb beachtlich, da der Stürmer erst während der Saison Ende August von der Admira zu den Wienern gewechselt war.

Anteil am Verkaufserfolg hatte auch die Tatsache, dass es im Rahmen einer "Triplepack"-Aktion nach drei Hosiner-Treffern in einem Spiel 30 Prozent Rabatt auf das Shirt gab.