Sport

Hosiner mit Lungenkollaps im Krankenhaus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Imago

Schock-Nachricht von Philipp Hosiner! Der Stürmer von Union Berlin erlitt einen einseitigen Lungenkollaps und liegt im Spital. Dem 27-Jährigen droht eine lange Zwangspause.

Schock-Nachricht von erlitt einen einseitigen Lungenkollaps und liegt im Spital. Dem 27-Jährigen droht eine lange Zwangspause.
"Man weiß nicht genau, wo es herrührt", erklärt Union-Coach Jens Keller. "Die Lunge ist irgendwie zusammengefallen. Die wird jetzt wieder aufgebaut."

Wie lange Hosiner pausieren muss, ist unklar. "Man muss es erst mal stabilisieren. Aktuell haben wir kein Zeitfenster. Man kann von zwei Wochen oder zwei Monaten reden."

Bereits 2015 musste der ÖFB-Legionär eine lange Pause einlegen. Damals wurde beim Burgenländer ein Tumor entdeckt und ein Niere entfernt.