Sport

Hosiner-Premiere und Hattrick von Hinterseer

Lukas Hinterseer schoss Bochum mit einem Hattrick zum Auswärtssieg bei Sandhausen. Hosiner erzielte sein erstes Saisontor.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die zweite deutsche Bundesliga stand am Samstag im Zeichen der Österreicher. Lukas Hinterseer stahl im Dress des VfL Bochum allen die Show. Sein Hattrick sorgte für einen 3:2-Auswärtssieg über Sandhausen (26., 56., 63.).

Bemerkenswert: Das Heimteam ging mit 2:0 in Führung und schien die Partie im Griff zu haben, ehe der 26-Jährige zur Höchstform auflief. Hinterseer hält nun bei neun Saisontoren. Landsmann Kevin Stöger spielte bei Bochum durch. Stefan Kulovits wurde bei Sandhausen in der 68. Minute aus dem Spiel genommen.

Erstes Hosiner-Tor

Mit Philipp Hosiner durfte ein weiterer Österreicher jubeln. Beim 2:2 seiner Union Berlin gegen Jahn Regensburg erzielte er die zwischenzeitliche Führung. Eine Minute vor Spielende glichen die Gäste aber doch noch einmal aus.

Es war Hosiners erstes Saisontor im 15. Einsatz, er spielte 81 Minuten lang. Christopher Trimmel spielt durch, Christoph Schösswendter musste zusehen. (Heute Sport)