Hosiner-Transfer zum 1. FC Köln ist geplatzt

Bild: GEPA pictures

Der Transfer von Philipp Hosiner zum deutschen Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln ist vorerst geplatzt. Der 25-jährige Stürmer befand sich am Freitagnachmittag bereits zum Medizincheck in Köln, soll diesen laut Berichten lokaler Medien aber nicht in vollem Umfang bestanden haben. Details waren vorerst nicht bekannt, Hosiner war für die APA am Abend nicht erreichbar.

Der Transfer von Philipp Hosiner zum deutschen 1. FC Köln ist vorerst geplatzt. Der 25-jährige Stürmer befand sich am Freitagnachmittag bereits zum Medizin-Check in Köln, diesen hat der Ex-Austrianer aber nicht in vollem Umfang bestanden haben. Köln wollte daher kein Risiko eingehen und sagte den Transfer kurzfristig ab.

Laut der Kölner Boulevardzeitung "Express" nahm der FC Abstand von einem geplanten Leihgeschäft mit Stade Rennes. "Hosiner ist durch den Medizin-Check gefallen. Das ist der Grund, warum er nicht kommt", ergänzte das Konkurrenzblatt "Bild" im Kurznachrichtendienst Twitter.

Dabei war Hosiner sichtlich gut gelaunt zur ärztlichen Untersuchung in Köln eingetroffen. Doch in der Media-Park-Klinik kam der Schock. Der Ex- bestand den medizinischen Test nicht in vollem Umfang, weil eine Bauchmuskel-Verletzung entdeckt wurde. Das zwang Kölns Sport-Chef Schmadtke dazu, den Deal mit dem Burgenländer platzen zu lassen. "Es tut uns wahnsinnig leid für den Jungen, aber das Risiko können wir in unserer sportlichen und wirtschaftlichen Situation nicht eingehen", erklärte Schmadtke. 

Hosiner ist inzwischen nach Frankreich zurückgekehrt und soll sich Anfang kommender Woche weiteren Untersuchungen unterziehen. Das gab der französische Erstligist Rennes in einer Stellungnahme bekannt.

Köln startet am Samstag als Tabellenelfter ins Frühjahr. Unter Trainer Peter Stöger war Hosiner 2013 mit der Wiener Austria Meister und Torschützenkönig. Ein Transfer in die deutsche Bundesliga zu 1899 Hoffenheim scheiterte bereits im selben Sommer am Veto der Austria.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen