Der 10-jährige Houdini kam erst Ende Jänner ins TierQuarTier Wien und ist dennoch aufmerksam und lebensfroh. In vielen Situationen zeigt sich der Rüde verunsichert und beginnt auch zu knurren. Weiß seine Bezugsperson, wie sie damit richtig umgehen muss, lässt er sich jedoch gut aus solchen Situationen herausholen.
Houdini kennt bereits die Grundkommandos, geht brav an der lockeren Leine und trägt auch den Maulkorb ohne Probleme. Auf Spaziergängen ist er entspannt und am liebsten erkundet er dabei seine Umgebung mit der Nase am Boden. Bei Hundebegegnungen ist er noch sehr aufgeregt, zeigt sich aber freundlich gegenüber Artgenossen.
Zahlreiche Tiere suchen täglich ein neues Zuhause. Bis dahin finden sie für gewöhnlich einen Platz in einem Tierheim. Ein solches ist auch das TierQuarTier Wien. Hier finden auf 9.700 Quadratmetern bis zu 150 in der Stadt Wien entlaufene, herrenlose, beschlagnahmte und abgenommene Hunde, 300 Katzen und hunderte Kleintiere vorübergehend ein Dach über dem Kopf. Die Tiere werden während ihres Aufenthaltes in der Süßenbrunner Str. 101 im 22. Bezirk bestens medizinisch versorgt, gepflegt und betreut – bis sie an ein schönes, neues Plätzchen vermittelt werden können.
Aber Moment, ganz so schnell geht es dann auch wieder nicht, schließlich müssen Tier und Herrchen oder Frauchen sich auch "riechen" können, einmal ganz abgesehen von den Rahmenbedingungen. Aus diesem Grund dürfen beispielsweise Hunde im Normalfall erst beim zweiten oder dritten Termin aus dem TierQuarTier Wien ausziehen!
Bei konkretem und ernsthaftem Interesse an einem Tier steht das Vergabeteam für Fragen unter folgenden Kontaktmöglichkeiten (bevorzugt per E-Mail) zur Verfügung:
Hunde: [email protected] oder 01 734 1102 – 115
Katzen: [email protected] oder 01 734 1102 – 116
Kleintiere: [email protected] oder 01 734 1102 – 116